100 Tage sind die Minister von Union und FDP nun gemeinsam im Amt – Zeit also, für ein kurzes Zwischenfazit der Arbeit unserer neuen Regierung.
Gab man sich vor der Wahl noch zuversichtlich und zeigte demonstrativ Geschlossenheit, so ist von der einstigen Wunschehe zum momentane Zeitpunkt nicht mehr viel übrig. Zuviele Unstimmigkeiten in wichtigen Fragen herrschen zwischen CDU und den Liberalen, und das bemerken zunehmend auch die Wähler.
Laut Bild ergab eine Umfrage unter Bundesbürgern bezüglich ihrer Zufriedenheit mit der neuen Regierung eine 2/3 starke Mehrheit der Ablehnung, welche darüber hinaus Schwarz-Gelb als ein nicht verbesserungsfähiges Desaster halten. Dem gegenüber stehen lediglich acht Prozent der Teilnehmer, welche über die Regierungskoalition nichts zu klagen hatten.
Und so zeichnet sich auch die prozentuale Verteilung beider Parteien ab, kämen sie doch bei einer aktuellen Bundestagswahl lediglich noch auf 45 Prozent.
Bleibt also für alle deutschen Bürger nur zu hoffen, dass das Kabinett um Angela Merkel doch noch die Wende schafft, um die Bundesrepublik mit den richtigen Massnahmen aus der Finanzkrise zu führen.
Wenn Ihnen der Artikel: 100 Tage Schwarz-Gelbe Koalition – Die Bilanz! gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!
Bild: Reichstag by Wolfgang