Norwegisches Prinzenpaar zu Gast in New York – Kronprinz Haakon und Kronprinzessin Mette-Marit von Norwegen weilten für einen Kurzaufenthalt in New York, um den 99. Jahrestag der amerikanisch-skandinavischen Stiftung zu feiern.
Darüber hinaus soll Berichten zufolge auch die Förderung der kulturellen Bindungen zwischen den USA und den skandinavischen Ländern im Mittelpunkt der Reise gestanden haben.
Kronprinz Haakon besuchte am ersten Tag eine Podiumsdiskussion über die Krisen in Haiti und Pakistan, welche vom International Peace Institut sowie dem United Nations Development Programm veranstaltet wurde.
Unterdessen erschien Kronprinzessin Mette-Marit auf der National Design Triennale im Cooper-Hewitt National Design Museum, wo die diesjährige Ausstellung fünf norwegische Projekte umfasste.
Das Prinzenpaar wurde während seines New York-Aufenthaltes von einem norwegischen TV-Team begleitet, welches einen Dokumentarfilm als Ehrung des 10. Hochzeitstages der Prinzessin im nächsten Jahr entwickelt.
Wenn Ihnen der Artikel: Norwegisches Prinzenpaar zu Gast in New York gefallen hat, würden wir uns freuen, wenn auch Sie unseren Newsfeed abonnieren!